Verein - Maennerchor

Männerchor

Sänger im Männerchor

1. Tenor 2. Tenor 1. Bass 2. Bass
Xaver Glatt (*) Manfred Bahr Philipp Bahr Peter Basler (*)
Franz Graß Reinhold Goos Wolfgang Bender Klaus Bruder (*)
Hubert Joggerst Wolfram Graß Gerhard Broß Gerhard Huber
Heinz Kupetz Thomas Grimmig (*) Matthias Dierle (*) Knut Lange
Wolfgang Rach Ernst Haitz Stefan Föll Michael Morassi
Konrad Schmerbeck Klaus Huber Rupert Glatt Wilfried Pfaff
Andreas Ulrich Berthold Karcher Ludwig Gütle Georg Weiß
  Helmut Martin Harald Herrmann Hans Weiß
Richard Müller (*) Josef Herrmann
Franz Weiß Karl Hohn
Stefan Weiß
(*) Sänger ist nicht auf Foto oben

Wollen Sie mitsingen ?

Singen im Chor macht nicht nur Spaß, sondern ist auch gesund. Singen hält Körper und Geist fit. Wer singt, stellt bei zunehmender Leistungsfähigkeit fest, dass Leistung zufrieden stimmt. Gutes Singen macht selbstbewusst wie guter Sport - und kann bis ins hohe Alter ausgeübt werden. Singen ist außerdem eine "Vorsorgemedizin" die bei der Gesunderhaltung von Körper, Geist und Seele unterstüzt.

Regelmäßiges Singen unterstüzt die Atemtätigkeit und verbessert die Sauerstoffversorgung durch das Herz-Kreislaufsystem. Das Herz und Immunsystem werden gestärkt und der Kreislauf in Schwung gebracht. Singen hält die Stimme jung - die Stimmbänder werden dicker und straffer, Muskeln im Kehlkopf stärker. Singen stärkt diese Muskulatur und beugt der Entstehung einer Greisenstimme vor.

Singen löst Verspannungen, sorgt für Ausgeglichenheit und baut Aggressionen ab, es vertreibt Ärger und Stresssymptome. Regelmäßiges Auswendig-Singen hält das Gedächtnis in Schuss und Singen im Chor fördert die Konzentrationsfähigkeit.

Wer singt, macht aktiv Musik – das ist der Anfang, Kultur nicht nur zu konsumieren. Wer singt, gestaltet Kultur mit.Guter Chorgesang bereitet anderen Freude - das Lob des Chorleiters oder der verdiente Beifall des Publikums ist ein Lohn, den jeder gern empfängt.

Und auch die Gemeinschaft kommt nicht zu kurz - nicht nur bei uns im Verein beim gemültichem Beisammensein nach der Probe, Wanderungen, Sommer-/Weihnachtsfeiern oder Ausflügen. Sondern auch bei Auftritten oder Besuchen bei andern Gesangvereinen. Wer in einem aktiven Chor singt, trifft andere aktive Sänger, andere Chöre und auch Sänger aus anderen Ländern, das schafft Freundschaften und überwindet Grenzen.

Interesse geweckt ? - Kommen Sie doch einfach mal zu einer "Schnupperprobe" vorbei,
wir proben Donnerstags, 20:00 - 22:00 Uhr
im Kulturzentrum Windschläg (Windschläger Str. 41, hinter der Ortsverwaltung Windschläg)

Home | Verein | Aktuelles | Wir über uns | Foto Galerie | Impressum | Datenschutz | Generelle Seitenstruktur